Logo des Spendenaufrufes
Logo des IV Zittauer Schmalspurbahnen e. V.
Informationsmaterial des Vereins
Willkommen! Auf den folgenden Seiten finden Sie viele Informationen zur Zittauer Schmalspurbahn (ursprünglich Zittau-Oybin-Jonsdorfer Eisebahn; kurz ZOJE), deren Betreibergesellschaft SOEG und natürlich zu unserem Verein mit seinen vielfältigen Aktivitäten. Dem Verein gehört auch eine selbstständige Arbeitsgruppe an, welche sich mit schmalspurigen Grubenbahnen in der Zittauer Region beschäftigt.
Logo Dampfbahn-Route
Achtung! Der Interessenverband der Zittauer Schmalspurbahnen e.V. ist nicht der Betreiber/Eigentümer der Schmalspurbahnstrecken in das Zittauer Gebirge. Dies ist die SOEG mbH. Für Fragen und Probleme wenden Sie sich bitte direkt an Kundenbuero@SOEG-Zittau.de .
Letzte Meldung
Heute hatte ich endlich einmal Gelegenheit die beiden in Oybin aufgestellten Ferienwagen der SOEG zu fotografieren. Es handelt sich dabei um die Wagen 970-567 und 970-616. In meinem Archiv fand ich noch ein Bild von 970-616 wie er vorher (Zeitpunkt der Aufnahme September 2015) als Theater Kurzweyl in Oybin stand. Beim genaueren Hinsehen fiel mir auf, dass er wieder an der selben Stelle wie damals steht.